Sportgruppe Gasteinertal

Sportgruppe Gasteinertal

Seit 1986 ist unsere Sportgruppe Teil des Post SV Salzburg. Dies ermöglichte es uns, zahlreiche Meisterschaften und Aktivitäten erfolgreich durchzuführen.

Unser Sportgruppenleiter, Herbert Knöbl, hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich jeder, der Spitzensportler und der Amateur, bei uns heimisch fühlt.

Unsere Sportgruppe besteht derzeit aus den Sparten Kegeln und Wandern.

Jeden 2. Freitag im Monat findet im „Pub Gastein“  in Bad Bruck / Bad Gastein ein Kegelabend statt.

Unsere Wanderungen werden vorab immer in der Sportgruppe rechtzeitig angekündigt.

Interessierte sind immer herzlich willkommen zum Schnuppern !

Sportgruppe Gasteinertal

Sportgruppenleiter: Herbert Knöbl
Mühlbachstraße 19
5632 Dorfgastein

Tel.:  0664 5471495

Mail:  chrstphknblsrtskrzt

 

Unsere Bergtour 2016

Am 3. und 4. September 2016 stand wieder unsere jährliche Bergtour auf dem Programm. Diesmal ging es in den schönen Lungau in das Zederhauser Riedingtal.
Bei herrlichem Wetter machten sich 31 Teilnehmer auf den Weg. Wir gingen von Zederhaus-Lamm über den den alten Riedingweg vorbei an der Bründlwand, wo wir die 3 Wasserfälle bestaunten, welche direkt aus der Wand herauskommen.
Über die Gruberalm, wo wir die 1. Rast machten, ging es weiter zur Schliereralm und zum Aufstieg zur Franz-Fischerhütte, welche wir nach ca. einer 4 stündigen Wanderung erreichten. Ein schöner Tag mit viel Gedankenaustausch ging dann um 22.00 Uhr zu Ende.
Am Sonntag machten wir uns dann nach einem guten Frühstück um 9.00 Uhr wieder auf den Heimweg. Es ging über die Esser Seen hinab zur Jakoberalm wo wir unseren Durst löschten und dann wieder hinab zur Schliereralm und zurück zum Bus.
Bei der Jausenstation „Neuhauser“ in Unterweißburg gab es dann noch eine hervorragende Bretteljause. Um etwa 17.00 Uhr brachte uns dann unser Busfahrer Helmut wieder wohlbehalten zurück ins Gasteinertal.
Dank gebührt dem Hans Zanner, welcher diese wunderschöne Tour ausgesucht hat.

Mitglied beim Postsportverein Salzburg werden

Kontakt

Postsportverein Salzburg
Vogelweiderstraße 114
5020 Salzburg

0664 / 1203243

E-Mail schreiben